Unsere Kita

An etlichen Stellen kann man noch er­kennen, dass unser Gebäude einmal eine Kirche war – und das ist nicht nur äußer­licher Schein. Besonders wichtig ist uns das Leben und Vermitteln christlicher Werte, wie Verzeihen können, gegenseitiger Respekt und Rücksicht nehmen, was für das Leben in der Gruppe besonders wichtig ist.

Unser Team

In unserer Kindertagesstätte arbei­ten zwölf pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiter­innen mit viel Freude, Herz und Engage­ment. Durch stetige Fort- und Weiter­bildungen sowie Reflexionen entwickelt sich unser Team mit seinem pädagogischen Profil ständig weiter.

Unsere Angebote

In zwei Krippengruppen, einer Familiengruppe und einer Elementargruppe betreuen wir zurzeit 55 Kinder verschiedener Nationen. Wir fördern und fordern unsere Kinder im Kindergarten­alltag in verschiedenen Bildungs­bereichen. Darüber hinaus bieten wir u.a. vorschulische Sprach­bildung und unseren ABC-Club an, sowie verschiedene Angebote an alle Familien in unserem Familienzentrum.

Kindertagesstätte St. Bartholomäus

Wernershagener Weg 41
24537 Neumünster

Telefon 04321 6956010
Telefax 04321 6956012

Links

St.-Elisabeth-Haus
Erzbistum Hamburg

Stadt Neumünster

Kontakt
Datenschutz
Impressum